Vortitel zu diesem Post

AVer PTZ Link – Voice Tracking für PTZ-Kameras

Mit der PTZ Link Software vereint AVer die Vorteile von PTZ-Kameras und Beamsteering-Mikrofon-Arrays. Das Ergebnis: automatisierte Sprach- und Bildübertragung für Videokonferenzen, Vorträge und mehr.

Ob in Videokonferenzen, Produktpräsentationen oder beim Fernunterricht für Schüler und Studenten – nie zuvor war es einfacher, Audio- und Videoinhalte in professioneller Qualität einzufangen und live zu übertragen. Zwei AV-Technologien spielen hierbei eine zentrale Rolle: Tisch- bzw. Deckenmikrofone mit mehreren, individuell justierbaren Abnahmezonen sowie PTZ-Kameras mit Auto-Tracking-Funktion. Wer beide Technologien miteinander kombiniert, erhält ein vollautomatisches sprachbasiertes Kamera-Tracking, mit dem man sich voll auf die eigene Performance konzentrieren können – ob im Unternehmen, auf der Bühne, in Gottesdiensten oder auf YouTube.

Mit PTZ Link hat AVer vor kurzem eine Software vorgestellt, die genau dies ermöglicht: Voice-Tracking für die eigenen PTZ- und Auto-Tracking-Kameras in Verbindung mit den Shure® Microflex® Advance™ Mikrofonen MXA920, MXA910, MXA710 und MXA310 sowie einem Shure IntelliMix® P300 Digital Signal Processor. Die Kommunikation zwischen beiden Systemen (Mikrofon und Kamera) erfolgt IP-basiert über eine Ethernet-Verbindung.

AVer PTZ330 PTZ-Kamera
Shure MXA920 Decken-Mikrofonarray

Für Einzelpersonen und Gruppen

Die Vorteile des sprachbasierten Kamera-Trackings kommen sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen zugute. So können sich einzelne Personen frei im Raum oder auf einer Bühne bewegen, denn die individuellen Abnahmezonen des Mikrofons erkennen, wo sich die Person befindet – und die via PTZ Link verbundene(n) Kamera(s) reagieren darauf und fangen so das passende Bild ein. Bei einer Gruppe von Personen erkennt das Microflex Advance Mikrofon, aus welcher Richtung die Stimme kommt – auch hier richtet sich die AVer PTZ-Kamera automatisch auf den Sprecher aus. Damit eignet sich PTZ Link perfekt für Videokonferenzen und Podiumsdiskussionen mit mehreren Teilnehmern.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Professionelle Kameraführung

In der PTZ Link-Software lassen sich bis zu fünf Paare von Mikrofonen und AVer PTZ-Kameras miteinander verknüpfen, um selbst komplexere oder weitläufige Umgebungen nahtlos abzudecken. Um hektische Kameraschwenks oder Umschaltvorgänge im Zuge von kurzen Nebengeräuschen, Räuspern oder Zustimmen im Gesprächsverlauf zu vermeiden, kann eine leichte Zeitverzögerung eingestellt werden, so dass die Kamera erst dann reagiert, wenn ein anhaltendes Audiosignal erkannt wird. Zudem lässt sich eine Ausgangsposition festlegen, damit die Kamera bei längerem Ausbleiben von Audiosignalen nicht ungewollt in der letzten Position verharrt.

Die kostenlose AVer PTZ Link Software ist erhältlich für Windows® und Mac®.

Kompatible AVer Kameras

  • PTC310U, PTC310H
  • PTC500S
  • PTZ310(N)
  • PTZ330(N)

Kompatible Shure Mikrofone

  • MXA920
  • MXA910
  • MXA710
  • MXA310
  • IntelliMix® P300 Prozessor

Links:
> AVer

Das könnte Sie auch interessieren

Ihr individueller vistono SOLO

Wir konfigurieren den vistono SOLO

Vor kurzem haben wir die ersten vistono SOLO Medienmöbel an die Sparkasse ausgeliefert – perfekt gebrandet im unverwechselbaren Sparkassen-Rot, mit ausfahrbarem Legamaster 75’’-Touchdisplay und allen wichtigen Anschlussoptionen für ein reibungsloses Meeting- und Conferencing-Erlebnis. Damit auch Sie einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Konfigurations- und Einsatzoptionen erhalten, gehen wir die Elemente des vistono SOLO im Detail durch.

Magazin entdecken

Anmeldung Newsletter

Junior-Projektleiter für Medientechnik (m/w/d) in Vollzeit

Du hast Lust, Teil eines engagierten und kleinen Teams zu werden? Wir bieten dir die Möglichkeit, in einem spannenden Projektumfeld dein Wissen zu erweitern und deine Fähigkeiten in einer breiten Palette von Projekten zu erweitern und zu vertiefen.

Deine Aufgaben bei uns

  • Gewissenhafte Bearbeitung von Anfragen und Angeboten (Neu- und Bestandskunden)
  • Teilnahme an Vor-Ort-Besichtigungen und eine authentische Kundenberatung
  • Erarbeitung und Kalkulation von medientechnischen Lösungen
  • Aktive Kommunikation mit unseren Partnern und Lieferanten
  • Gesamtheitliche Projektbetreuung
  • Regelmäßige Kontaktaufnahme mit Bestandskund*innen, auch abseits des Projektgeschäfts

Darauf kannst du dich freuen

  • Viel Gestaltungsfreiraum sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Wachstumspotential und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
  • Ein wertschätzendes Miteinander mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Planbare Arbeitszeiten und flexible Zeiteinteilung
  • Homeoffice-Möglichkeit, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege
  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Komme außerdem in den Genuss von individuellen Benefits wie Essensgutscheinen, D-Ticket und einer betrieblichen Altersvorsorge (50% bezuschusst)

Deine Skills

  • Eine technische/kaufmännische Ausbildung in der „AV-Welt“, eine vergleichbare Qualifikation oder reichlich Erfahrung (Quereinsteiger)
  • Teamfähigkeit, sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Servicementalität und ein sicheres und freundliches Auftreten
  • Qualitätsbewusstsein und Lernbereitschaft
  • Reisebereitschaft (projektbezogen)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Dein Gehalt orientiert sich an deinen Qualifikationen und deinem Erfahrungslevel. Die Spanne beträgt ca. 3.200 bis 3.800 € brutto bezogen auf eine Vollzeitstelle.

Unser Unternehmen befindet sich nach wie vor in einem dynamischen Wachstumsprozess, der zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Gestaltung bietet – und das alles in einem spannenden und abwechslungsreichen Projektumfeld. Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

 

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

Du möchtest dabei sein?

Werkstudent*in AV-Medientechnik (m/w/d)

Wir bieten dir neben deinem Studium einen tollen Arbeitsplatz in einem kleinen Team, welcher es dir ermöglich, deine Fähigkeiten in einem spannenden Projektumfeld praktisch einzubringen und auszubauen.

Deine Aufgaben bei uns

  • Du konfigurierst und installierst moderne medientechnische Systeme in einem breiten Portfolio von AV-Anwendungen
  • Du unterstützt uns bei allen anfallenden Tätigkeiten rund um die Durchführung von AV-Projekten
  • Darüber hinaus unterstützt du uns im normalen Tagesgeschäft und lernst dabei unsere Abläufe und Prozesse kennen

Deine Skills

  • Du studierst im Bereich Veranstaltungsmanagement oder Medientechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation und bringst eine hohe Affinität für AV-Technik mit
  • Du bist es gewohnt, selbstständig zu arbeiten und kannst dich schnell in neue Themen eindenken
  • Du bist kreativ und bringst ein hohes Maß an Engagement und Sozialkompetenz mit
  • Du bringst gute Portion technische Raffinesse und handwerkliches Geschick mit

Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben.

Darauf kannst du dich freuen

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege

Du hast Lust, Teil eines engagierten und kleinen Teams zu werden und hast Bock dein Wissen in spannende Projekten einzubringen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

Du möchtest dabei sein?

Jetzt Bewerben

*Mit dem Absenden stimmst Du unserer Datenschutzerklärung zu.

You are currently viewing a placeholder content from Default. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers.

More Information

AV-Medientechniker / Systemintegrator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Wir sind auf der Suche nach einem versierten AV-Techniker, der uns in aktuellen Projekten unterstützt, knifflige Aufgaben eigenständig löst und Freude an einer Tätigkeit in einem kleinen, familiären Team mit viel Raum für kreative Entfaltung hat.

Deine Aufgaben bei uns

  • Programmierung von AV-Systemen (Q-Sys, Shure, etc.)
  • Einrichtung und Konfiguration von Konferenzsystemen
  • Installation und Verdrahtung von AV-Technik
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Projekten
  • Service- und Wartungseinsätze (kein Notdienst)
  • Übergabe der betriebsbereiten Systeme an unsere Kunden
  • Aktive Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern

Deine Skills

  • Solide Kenntnisse in der Audio-/Video-/Netzwerktechnik
  • Begriffe wie DANTE, AES67, PoE oder QoS sind für dich keine Fremdwörter
  • Wünschenswert: Erfahrung in der Programmierung von medientechnischen Anlagen
  • Teamfähigkeit, sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Servicementalität und ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Das bieten wir dir

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Planbare Arbeitszeiten und flexible Zeiteinteilung
  • Homeoffice-Möglichkeit, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege
  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Komme außerdem in den Genuss von individuellen Benefits wie Essensgutscheinen, D-Ticket und einer betrieblichen Altersvorsorge (50% bezuschusst)
  • Kulinarische Erstversorgung: Kostenloses Wasser, Kaffee und Tee

Dein Gehalt orientiert sich an deinen Qualifikationen und deinem Erfahrungslevel. Die Spanne beträgt ca. 3.500 – 4.300 € brutto bezogen auf eine Vollzeitstelle.

Unser Unternehmen befindet sich nach wie vor in einem dynamischen Wachstumsprozess, der zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Gestaltung bietet – und das alles in einem spannenden und abwechslungsreichen Projektumfeld. Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

Du möchtest dabei sein?