Shure präsentiert die IntelliMix Room Kits

Shure IntelliMix Room Kits
Mit den IntelliMix Rooms Kits hat Shure vier Produkt-Bundles für den Einsatz in Konferenzräumen mit Microsoft Teams Rooms vorgestellt. Die Kits sind für kleine bis große Räume ausgelegt und enthalten alle Komponenten, die für einen kompletten Microsoft Teams-Raum benötigt werden: Audio, Video, Computer und Touchpanel. Wir stellen die Shure IntelliMix Rooms Kits vor und erklären, welche Lösungen für welche Räume und Anwendungen geeignet sind.

Jedes IntelliMix Room Kit besteht aus vier vorkonfigurierten Grundkomponenten, die sich nahtlos – ohne zusätzlichen Programmierungsaufwand – im jeweiligen Raum anschließen und verwenden lassen:

Shure IntelliMix Room Kit

1. Das Mikrofon: MXA902 Decken-Mikrofonarray

Das MXA902 verbindet ein innovatives Mikrofonarray mit einem integrierten Lautsprecher für einen natürlichen Klang und und erfasst automatisch jede sprechende Person in einem Bereich von 6×6 Meter, ohne dass das Mikrofonarray hierfür speziell eingerichtet werden muss. Der integrierte Lautsprecher verfügt über einen breiten Abstrahlwinkel und sorgt für eine natürliche, transparente Sprachwiedergabe aller teilnehmenden Personen im Meeting. Das MXA902 wird über den PoE+-Anschluss via Cat-Kabel mit Strom versorgt und benötigt keine externe Endstufe.

2. Die Kamera: Huddly IQ oder Huddly L1

Die Huddly IQ ist eine extrem kompakte 4K-Konferenzkamera mit KI-Unterstützung und automatischer Helligkeitsanpassung für Huddle Rooms und kleine bis mittlere Meetingräume. Während die Huddly IQ nur im kleinsten IntelliMix Room Kit zum Einsatz kommt, setzen die größeren Kits auf die Huddly L1 6K-Konferenzkamera mit integriertem Mikrofon und Auto-Zoom für das intelligente Framing von Personen im Raum. Im größten IntelliMix Room Kit kommt Huddly Crew zum Einsatz – ein KI-gesteuertes Multikamera System aus drei L1 Kameras, die über den „Huddly Director“ automatisiert umgeschaltet werden.

Huddly L1

3. Das Touchpanel

Das Touchpanel bietet Anwendern den schnellen und intuitiven Zugriff auf Microsoft Teams Rooms und ermöglicht zudem das Teilen von Inhalten über einen separaten Eingang am Touchpanel.

4. Der Computer

Der Windows-basierte Microsoft Teams Room Computer mit integrierter IntelliMix Room DSP- und Huddly Connect Video-Software konfiguriert angeschlossene Geräte beim ersten Start automatisch, was die Einrichtungszeit verkürzt und die Bereitstellung vereinfacht. Zudem kombiniert der integrierte IntelliMix Room® DSP eine Vielzahl von Funktionen für einen unverfälschten Audiomix mit hoher Sprachverständlichkeit: Automix-Technologie, akustische Echokompensation, Noise Reduction, Automatic Gain Control und EQ.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die IntelliMix Room Kits im Überblick:

  • IntelliMix Room Kit 30 (für kleine bis mittlere Teams Räume): 1x MXA902 Decken-Mikrofonarray, 1x Huddly IQ Kamera, 1x Touchpanel, 1x Computer
  • IntelliMix Room Kit 50 (für mittelgroße bis große Teams Räume): 1x MXA902 Decken-Mikrofonarray, 1x Huddly L1 Kamera, 1x Touchpanel, 1x Computer
  • IntelliMix Room Kit 70 (für große Teams Räume): 2x MXA902 Decken-Mikrofonarray, 1x Huddly L1 Kamera, 1x Touchpanel, 1x Computer
  • IntelliMix Room Kit 80 (für rekonfigurierbare Multi-Kamera-Teams-Räume): 2x MXA902 Decken-Mikrofonarray, 1x Huddly Crew mit drei L1 Kameras, 1x Touchpanel, 1x Computer

Die Shure IntelliMix Room Kits sind ab Frühling 2024 verfügbar und werden erstmals auf der ISE 2025 in Barcelona (4.-7. Februar) gezeigt.

Sie möchten mehr über die Shure IntelliMix Room Kits erfahren oder benötigen Unterstützung bei der Planung und Umsetzung Ihrer Konferenzumgebung? Sprechen Sie uns an!

Als langjähriger Shure-Partner und zertifizierter Shure-Fachhändler helfen wir Ihnen gerne weiter.

Alle News auf einen Blick: Der Detailklang-Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten Neuigkeiten aus der Detailklang AV-Welt – automatisch in Ihrem Postfach.

Trends aus der AV-Branche, neue Produkte und Lösungen unserer Partner-Hersteller, spannende Referenzprojekte, wichtige Termine, Workshops und vieles mehr.

Jetzt anmelden

Das könnte Sie auch interessieren

Poly Studio X72 Headergrafik

All-In-One Videobar für große Konferenzräume

Poly Studio X72

Die Poly Studio X72 ist das neue Topmodell der X-Serie – All-In-One-Videobars für Konferenzräume jeder Größenordnung. Im Vergleich zum Vorgänger X70 hat Poly die X72 in allen wichtigen Bereichen verbessert: bessere 4K-Kamera, besseres Soundsystem, mehr KI-Funktionen und erweiterte Anschlussoptionen. Wir haben uns die Poly Studio X72 genau angeschaut und erläutern die wichtigsten Eigenschaften und Anwendungen im Bereich Meetings und Konferenzen.

Magazin entdecken

Anmeldung Newsletter

Junior-Projektleiter für Medientechnik (m/w/d) in Vollzeit

Du hast Lust, Teil eines engagierten und kleinen Teams zu werden? Wir bieten dir die Möglichkeit, in einem spannenden Projektumfeld dein Wissen zu erweitern und deine Fähigkeiten in einer breiten Palette von Projekten zu erweitern und zu vertiefen.

Deine Aufgaben bei uns

  • Gewissenhafte Bearbeitung von Anfragen und Angeboten (Neu- und Bestandskunden)
  • Teilnahme an Vor-Ort-Besichtigungen und eine authentische Kundenberatung
  • Erarbeitung und Kalkulation von medientechnischen Lösungen
  • Aktive Kommunikation mit unseren Partnern und Lieferanten
  • Gesamtheitliche Projektbetreuung
  • Regelmäßige Kontaktaufnahme mit Bestandskund*innen, auch abseits des Projektgeschäfts

Darauf kannst du dich freuen

  • Viel Gestaltungsfreiraum sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Wachstumspotential und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
  • Ein wertschätzendes Miteinander mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Planbare Arbeitszeiten und flexible Zeiteinteilung
  • Homeoffice-Möglichkeit, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege
  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Komme außerdem in den Genuss von individuellen Benefits wie Essensgutscheinen, D-Ticket und einer betrieblichen Altersvorsorge (50% bezuschusst)

Deine Skills

  • Eine technische/kaufmännische Ausbildung in der „AV-Welt“, eine vergleichbare Qualifikation oder reichlich Erfahrung (Quereinsteiger)
  • Teamfähigkeit, sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Servicementalität und ein sicheres und freundliches Auftreten
  • Qualitätsbewusstsein und Lernbereitschaft
  • Reisebereitschaft (projektbezogen)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Dein Gehalt orientiert sich an deinen Qualifikationen und deinem Erfahrungslevel. Die Spanne beträgt ca. 3.200 bis 3.800 € brutto bezogen auf eine Vollzeitstelle.

Unser Unternehmen befindet sich nach wie vor in einem dynamischen Wachstumsprozess, der zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Gestaltung bietet – und das alles in einem spannenden und abwechslungsreichen Projektumfeld. Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

 

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

Du möchtest dabei sein?

Werkstudent*in AV-Medientechnik (m/w/d)

Wir bieten dir neben deinem Studium einen tollen Arbeitsplatz in einem kleinen Team, welcher es dir ermöglich, deine Fähigkeiten in einem spannenden Projektumfeld praktisch einzubringen und auszubauen.

Deine Aufgaben bei uns

  • Du konfigurierst und installierst moderne medientechnische Systeme in einem breiten Portfolio von AV-Anwendungen
  • Du unterstützt uns bei allen anfallenden Tätigkeiten rund um die Durchführung von AV-Projekten
  • Darüber hinaus unterstützt du uns im normalen Tagesgeschäft und lernst dabei unsere Abläufe und Prozesse kennen

Deine Skills

  • Du studierst im Bereich Veranstaltungsmanagement oder Medientechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation und bringst eine hohe Affinität für AV-Technik mit
  • Du bist es gewohnt, selbstständig zu arbeiten und kannst dich schnell in neue Themen eindenken
  • Du bist kreativ und bringst ein hohes Maß an Engagement und Sozialkompetenz mit
  • Du bringst gute Portion technische Raffinesse und handwerkliches Geschick mit

Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben.

Darauf kannst du dich freuen

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege

Du hast Lust, Teil eines engagierten und kleinen Teams zu werden und hast Bock dein Wissen in spannende Projekten einzubringen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

Du möchtest dabei sein?

Jetzt Bewerben

*Mit dem Absenden stimmst Du unserer Datenschutzerklärung zu.

You are currently viewing a placeholder content from Default. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers.

More Information

AV-Medientechniker / Systemintegrator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Wir sind auf der Suche nach einem versierten AV-Techniker, der uns in aktuellen Projekten unterstützt, knifflige Aufgaben eigenständig löst und Freude an einer Tätigkeit in einem kleinen, familiären Team mit viel Raum für kreative Entfaltung hat.

Deine Aufgaben bei uns

  • Programmierung von AV-Systemen (Q-Sys, Shure, etc.)
  • Einrichtung und Konfiguration von Konferenzsystemen
  • Installation und Verdrahtung von AV-Technik
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Projekten
  • Service- und Wartungseinsätze (kein Notdienst)
  • Übergabe der betriebsbereiten Systeme an unsere Kunden
  • Aktive Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern

Deine Skills

  • Solide Kenntnisse in der Audio-/Video-/Netzwerktechnik
  • Begriffe wie DANTE, AES67, PoE oder QoS sind für dich keine Fremdwörter
  • Wünschenswert: Erfahrung in der Programmierung von medientechnischen Anlagen
  • Teamfähigkeit, sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Servicementalität und ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Das bieten wir dir

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Planbare Arbeitszeiten und flexible Zeiteinteilung
  • Homeoffice-Möglichkeit, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege
  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Komme außerdem in den Genuss von individuellen Benefits wie Essensgutscheinen, D-Ticket und einer betrieblichen Altersvorsorge (50% bezuschusst)
  • Kulinarische Erstversorgung: Kostenloses Wasser, Kaffee und Tee

Dein Gehalt orientiert sich an deinen Qualifikationen und deinem Erfahrungslevel. Die Spanne beträgt ca. 3.500 – 4.300 € brutto bezogen auf eine Vollzeitstelle.

Unser Unternehmen befindet sich nach wie vor in einem dynamischen Wachstumsprozess, der zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Gestaltung bietet – und das alles in einem spannenden und abwechslungsreichen Projektumfeld. Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

Du möchtest dabei sein?